JAY ZHANG /UNSPLASH

Master Angewandte Informatik

Der bisherige Masterstudiengang Angewandte Informatik wurde durch den Master-Studiengang Data and Computer Science ersetzt. Neben der Namensänderung gibt es einige inhaltliche Änderungen. Insbesondere wurde die Unterrichtssprache auf Englisch umgestellt und das Aufnahmeverfahren angepasst. Eine Immatrikulation in den Masterstudiengang Angewandte Informatik ist nicht mehr möglich. Eine Zusammenfassung der Änderungen für den Bachelor sowie Master sind in diesem Dokument sowie auf diesen Folien zu finden.

Für Studierende, die nicht in den neuen Studiengang gewechselt sind, gelten noch folgende Dokumente:

Bei Fragen zu dem Studiengang wenden Sie sich bitte an die Fachstudienberatung (dort Master Data and Computer Science) oder das Prüfungssekretariat.

Weitere relevante Dokumente:

  • Anmeldung der Master-Arbeit nach der Prüfungsordnung vom 22.7.2010 "Angewandte Informatik" (Formular in PDF)